Ich fang da an, wo die anderen beiden aufgehoert haben - also nochmal kurz Traenen weggewischt und nach vorne geschaut. Da unser Boot nur 30 min spaeter ging, mussten wir uns ranhalten noch etwas zu essen zu bekommen und auch ein Kaffee durfte nicht fehlen. Schnell noch Flossen anprobiert und ab gings: fuer die Maenner unter uns - zwei 200 PS Aussenboarder liessen uns durchs Wasser pfluegen - wow!
Ca. 60 Minuten spaeter war die Insel erreicht und die Gruppe teilte sich auf - Schnorchler wurden am absolut menschenleeren Strand ausgesetzt (mit Notverpflegung versteht sich) und die Taucher fuhren weiter zum Tauch-Spot. Wir genossen das klare Wasser, den himmlischen Strand und haben aufgegeben, all die bunten Fische zu zaehlen und zu bestimmen. Auch der Meeresboden war sehr belebt und wir konnten viele schoene Farben bewundern. Ich glaube wir haben alle Hauptdartsteller aus "Findet Nemo" live gesehen...


Zum Mittag gings an einen anderen Strand und danach konnten wir dort nochmal ausgiebig schnorcheln, bevor es nachmittags in vollem Tempo heimwaerts ging.

So bunt wie die Unterwasserwelt so roetlich-rosa sind manche unserer Koerperteile - die Sonne und das Meer sind einfach zu viel fuer die europaeische Haut - trotz Sonnencreme.
Zu unserer Rueckreise: Der Plan sieht nun so aus, dass unser Flieger - per Email bestaetigt - am Sonntag um 18:00 Uhr von Phuket Richtung Helsinki startet und wir dann am Montag 9:05 Uhr in Duesseldorf landen werden.
da wünsche ich Euch noch einen schönen "Resturlaub" und eine gute Rückreise. Viel Glück und Liebe Grüsse ! Birgit aus Dresden (Joerg`s M.)
AntwortenLöschenHm, wenn ich das so lese, will ich auch mal wieder schön an nem Riff Schnorcheln oder Schnuppertauchen. Bin ja gespannt, wann das mal wieder was wird ...
AntwortenLöschenHabt ihr Unterwasserbilder gemacht?
Nee, Unterwasserbilder gibt's leider nicht. Da musst du schon selbst herkommen. Oder Madl naechstes Mal das Aqua-Pack fuer ihre Kamera rechtzeitig geliefert bekommen. ;)
AntwortenLöschenSchoen, dass es euch gut gefallen hat.
AntwortenLöschenSchade, dass wir es "verpasst" haben. So bleibt ein Ziel fuers naechste Mal.
Wir sind ja mal gespannt, was ihr morgen so macht. Trinkt ein Chang (fuer Joerg) und einen Cocktail (fuer Madl) mit :)
..also mein lieber Sohn, das mit dem Nächsten Mal..darüber sollten wir noch einmal reden...ich weiss nicht, ob mein Nervenkostüm das mitmacht, oder ich komme einfach mit, vielleicht ist das dann weniger stressig für mich...Alles Liebe Mutti
AntwortenLöschenauch wir senden den Zuückgebliebenen die herzlichsten Grüße; vom Schnorcheln seid Ihr ja wieder aufgetaucht so heißt es jetzt nach all den tollen und aufregenden Erlebnissen nur noch abtauchen in Richtung Heimat. Wir wünschen Euch auch einen "Sechser" auf der Passagierliste von Finnair und eine entspannte Heimreise. Karin und Siegbert.
AntwortenLöschenTja so einen Abenteuerurlaub will ich auch mal machen. Vielleicht ohne das Flugchaos - aber ich denke mal, ihr erinnert euch an den Urlaub noch eine Zeit lang.
AntwortenLöschen