Der heutige Tag stand zunaechst ganz im Zeichen des motorisierten Zweirads. Wir haben uns zwei schicke 115cm Motorroller gemietet und nach kurzer Einweisung fuer Joerg - wo ist die Bremse, wo gibt man Gas und vor allem wo ist der Helm versteckt - gings auch schon los. Die Maedels hinten drauf, duesten wir ueber die Insel. Wir haben die Konkurrenzstraende mit kurzen Badestopps ausprobiert und als Erfrischung nach der schweisstreibenden Fahrt fuer gut befunden. Heute war es wirklich richtig heiss!!!
Durch Vorausschauendes Fahren konnte auch der Helm noch rechtzeitig fuer die Polizei beim Fahren aufgesetzt werden...
Wir haben die Insel von Nord nach Sued und von West nach Ost durchquert und dabei viele schoene Ecken entdeckt.
Auf einem abgesperrten, sicheren und einsamen Parkplatz durften die Maedels selbst Hand anlegen und kraeftig Gas geben.

Gegen Ende der Tour haben auch Madl und Joerg Gefallen am Roller fahren gefunden - wobei heute durchaus nette Aufgaben zu bewaeltigen waren: Roller fahren, Roller links! fahren, Lehmpisten meistern und das auch noch bei Gefaelle, Steigung und Spurrinnen. Wir hatten aber zu jeder Zeit alles fest im Griff!
Was man von Finnair leider nicht behaupten kann:
Zurueck im Internetshop unseres Vertrauens mussten wir leider feststellen, dass die Buchungsbestaetigung fuer unseren Rueckflug als Abflugflughafen nicht wie gestern besprochen HKT (Phuket), sondern BKK (Bangkok) lautet. Leider liegen ca. 1.300 km zwischen beiden Orten, so dass die Strecke nur mit dem Flugzeug rechtzeitig zurueckzulegen ist. Hier trennen sich zum zweiten Mal unsere Wege:
Madl und Joerg versuchen morgen ihr Glueck mit einem Inlandsflug von Krabi nach Bangkok, um den Flieger am Sa 00:35 Uhr von BKK nach HEL zu bekommen.
Conny und mir ist das zu "unsicher" und wir hoffen auf einen 99%-igen Charterflug fuer uns am So 06:00 von Phuket. Unsere schriftliche Bestaetigung fuer die 100% steht noch aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt und daher gehen wir morgen erstmal schnorcheln...
Wir gehen davon aus, dass sich Madl und Joerg morgen vom BKK Airport mit aktuellen, positiven News melden werden.
laut Spiegel ist der Check-in in Bangkok immer noch im International Trade & Exhibition Centre und von da mit Bus zum Flughafen, was natürlich etwas widersinnig ist, Joerg u. Madl per Inlandsflug dort ankommen. Thai Airways emphielt ihren Kunden, sich 5 Stunden vor Abflug am Check-in einzufinden. Die deutschen Airlines sehen das nicht ganz so eng mit den 5 Stunden, zu Finnair habe ich keine Aussage gefunden. Also viel Glück ! Warte auf genauere Info`s von Jörg u. Madl und C + C wünsche ich viel Spass beim Schnorcheln! Liebe Grüsse
AntwortenLöschenhallo ihr vier,
AntwortenLöschenverfolge vom ersten tag an eure tour und bekomme schon ordentlich fernweh bei den beschreibungen und fotos, auch wenn die besetzung der flieghäfen natürlich alles ordentlich durcheinander gebracht hat.
ich hoffe, das ihr nun aber trotzdem so schnell wie möglich und ohne noch größere komplikationen wieder heimkommt.
viele grüße aus mainhattan
PS: dir oli alles gute nachträglich zum geburtstag.
nach dem telef. Kontakt mit Dir, liebe Madeleine, warteten wir nun auf die angekündigte Mail, sie kam aber bei uns nicht an. Wir haben zwar die Flugnummer und die Abflug-und Ankunftszeit sowie die Service-Hotline von Lufthansa herausbekommen.Für die Dame am anderen Ende ging aber gar nichts ohne Eure Buchungscode- Nr..
AntwortenLöschenGebt sie uns also bitte bis morgen früh um 5.00 Uhr deutscher Zeit per Mail, hier im Blog oder per SMS durch. Ich werde um diese Zeit hier an unserer Technik sitzen und dann sofort Lufthansa anrufen.
Jetzt wünschen wir Euch eine gute und hoffentlich problemlose Rückreise. Wir freuen uns jedenfalls schon auf Euch.Nun noch herzliche Grüße von Vati und Karin.