Thailand ist uns zu Oede geworden - also ging es auf nach Laos. Per Flieger sind wir von Chiang Mai nach Luang Pragang aufgebrochen. Eine franzoesische ATR hat uns mehr oder weniger sicher aber erfolgreich ans Ziel gebracht. Bei der Anreise wurde kurz (oder etwas laenger) das fuer kummunistische Staaten bekannte Anstehen zelebriert (fuer Visa und Einreise). Luang Prabang liegt direkt am Mekong und hat ein etwas kuehleres und trockeneres aber sehr angenehmes Klima. Die Zimmersuche war wider Erwarten problemlos und sehr erfolgreich - wir haben richtig schoene Zimmer fuer 25 USD im sonst teuren Ort gefunden.
Der Ort besticht durch Fluesse auf beiden Seiten, schoene Kolonialstilbauten aus franzoesischer Besatzungszeit sowie ein hohe Tempel- und Moenchsdichte (mind. 33 aktive Kloester zur Zeit).

Der Ort besticht durch Fluesse auf beiden Seiten, schoene Kolonialstilbauten aus franzoesischer Besatzungszeit sowie ein hohe Tempel- und Moenchsdichte (mind. 33 aktive Kloester zur Zeit).

Abends noch romantisches Dinner am Mekong und dann gings mal frueh ins
Bettchen...
Bettchen...
Jeden Tag ein Stückchen fliegen, dann seit ihr bald wieder bei uns in Deutschland.
AntwortenLöschenherzliche Grüße an die Weltenbummler, ist schon beeindruckend, wie Ihr Euch in der weiten Welt zurechtfindet. Ist ja ein echter Abenteuerurlaub. Welche der umliegenden Nachbarländer sind denn noch anvisiert? Aber Vorsicht , bei so vielen Eindrücken kann Eure persönliche Festplatte an ihre Grenzen stoßen.Aber zu Viert läßt sich dann schon alles wieder sortieren. Auf jeden Fall werden auch wir in Gedanken am Freitag mit Euch auf Dschungeltour sein, das wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Übrigens, das bisherige Traum-Novemberwetter bei uns ist nun passe',heute ist richtiges tristes Bußtagswetter und wir schauen neidvoll auf Euch, wie Ihr im Hochsommer- Outfit den Abend am Mekong genießt. Tschüß bis zum nächsten Kommentar.
AntwortenLöschenAlso ich möchte unbedingt mal sehen, wer größer ist - die Rucksäcke oder die Träger. Auch spannend wäre die prozentuale Traglast am Eigenkörpergewicht pro Rucksack und Person. Also im speziellen, ob ich mit Emelie auf dem Rücken mehr oder weniger schleppe als ihr. Zupft Euer Gepäck auch ab und an am Ohr und erzählt Geschichten? Die Antwort wartet wohl im Dschungel...
AntwortenLöschenDie Rucksaecke wiegen ca. 13 bis 19 Kilo ... das haengt vom jeweiligen Flughafen ab :)
AntwortenLöschenMadls wiegt 14 Kilo, was ca. 20,58 Masse% des Traegergewichtes entspricht.