Freitag, 28. November 2008

Der Weg ist das Ziel...

So,

schnell noch mit dem Skytrain und per MRT (U-Bahn) zum Bahnhof getingelt und der Zug ging fast puenktlich los. Diesmal hatten wir nur einen RAP (Rapid Train) und keinen SP EXP (Special Express Train). Den Unterschied haben wir auch schnell festgestellt - es ging also noch langsamer und mit noch mehr Stops als sonst. Immerhin wurde uns so in den oberen Kabinen nicht schlecht und unten liefen eh die Kakerlaken (so 1-2 wurden persoenlich gesichtet). Ca. 16 Stunden spaeter kamen wir in Trang an - unterwegs konnten wir die Folgen der Regenzeit betrachten - viele ueberschwemmte Gebiete und Baeche. In Trang mussten wir dann hart um einen Minibus feilschen, der uns zeitnah nach Koh Lanta bringen sollte. Ca 15 Minuten spaeter sassen wir endlich wieder und waren auf dem 2,5 stuendigen Weg auf die Insel. Per Faehre noch uebergesetzt und die Weiterreise hat insgesamt erstaunlich bequem funktioniert.

Die Hotelsuche konnten wir nach der ersten Besichtigung erfolgreich beenden. Rabatt wurde gewaehrt nachdem ich versprochen hatte ein Bier mehr an der Strandbar zu trinken :) Opfer muessen gebracht werden...

Wir waren natuerlich schon im Meer baden - nach der langen Reise und dem Mangel an hygienischen Einrichtungen war es auch dringend notwendig.

Frisch und gestaerkt geht es nun in den Abend

7 Kommentare:

  1. Gut das ihr erstmal ein erholsames und hoffentlich ruhiges Plätzchen gefunden habt. Jenny hat gefragt, ob ihr (Madl+Jörg) am 6.12. wieder da seid, aber so genau kann das wohl derzeit niemand sagen. Also macht euch paar schöne Strandtage, bis es einen Flug für euch gibt.

    Grüsse

    Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab mir überlegt, wenn ihr nicht wegkommt mit dem Flieger, komm ich einfach auf dem Langweg hin und hol euch ab :-)
    Aber ich fürchte, dann verbring ich wohl Weihnachten irgendwo unterwegs ;-)

    Aber wer weiß, das kann sich ja alles schnell ändern. Die müssen da ja langsam mal was tun, bevor sich die Touristen in Bangkok stapeln ;-) Hauptsache es bleib friedlich und geht nicht so weit, was grad in Bombay abgeht.
    ...Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie gen Asien fahre, obwohl, wir hatten auch mal in Peru einen Lehrerstreik, das war auch anstrengend und hat uns betroffen, aber alles friedlich!

    Jetzt geniesst mal euer Wochenende, wir werden das gleiche hier tun!!!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  3. Seht es positiv - am Strand mit Sonne und Meer lässt sich ein Streik doch bestens aushalten.

    AntwortenLöschen
  4. laut ZDF warten z. Zt. 90.000 Passagiere auf eine Rückflugmöglichkeit von Thailand. Ein geringer Teil der Fluggäste aus Bangkok wird über einen Militärflughafen ausgeflogen, dessen Kapazität aber begrenzt ist (ca 50 Flieger pro Tag). Also kümmert Euch schnellstens um eine Rückflugmöglichkeit ab Pukhet, denn viele sind in der Warteschleife.
    Wir sind alle in Sorge. Herzliche Grüße auch von Birgit und Manfred, die bis Sonntag in Ferdinandshof sind, und von Gisela und Gerhard. Trotz einiger neuer grauer Haare wünschen wir Euch noch ein paar sonnige, frohe Tage und eine baldige glückliche Heimkehr.
    Liebe Grüße von Karin, Siegbert und Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. ...auch die Ferdinandshöfer lassen grüssen und hoffen, dass es irgendwie mit dem Rückflug klappt, notfalls geht Oma`s Weihnachtsgeld für das Ticket drauf! Grüsse Mutti, Vati, Tante Gudrun u. Oma

    AntwortenLöschen
  6. ... eure Reiseberichte sind spannender als jede Urlaubskarte und man ist wirklich komplett informiert. Wenn es immer mit Euch so spannend ist - komme ich das nächste Mal mit! Ihr schafft das schon mit dem Rückflug & wenn nicht man kann auch Weihnachten dort unten feiern ;-)

    Gruß
    Ingo

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass Ihr die kostbare Urlaubszeit im Zug "verschwenden" müsst und nicht wie geplant im Flieger gen Süden reisen könnt. Naja, Hauptsache allen geht es gut...
    VG
    Daniel

    AntwortenLöschen